Samstag, 5. Februar 2011

Erste Meerjungfrau

auch ein Winterbild von Dezember 2009. Vorher hatte ich nur ein paar von diesen Wesen auf Steine gemalt. Davon habe ich leider keine Fotos. Und zu Kindertagen gab es sicher auch viele auf Papier.





Der Wunsch das zu tun war schon lange da. Spätestens seit der Zeit, wo ich ein fantasievolles Kartenset von Doreen Virtue entdeckte. Dieses ist unendlich kitschig und doch auch einmalig.
Fotos des Kartensets
Soweit ich mich erinnere sind die Karten von unterschiedlichen Künstlern gestaltet.


Meine Frau des Wasser sieht so aus.








Mir wurde schon vor einer Weile gesagt, sie wäre doch etwas ungewöhnlich - ja, vielleicht. Im mag ihre Fülle und ihre Herzlichkeit und auch lassen sie dunkle Wellen nicht untergehen...





Das Format ist 54 x  76 cm
auf Büttenpapier gemalt in Mischtechnik

Sie ist inzwischen verkauft.

Es kann gut sein das andere in meinem Shop zu finden sind:

http://de.dawanda.com/shop/sylke-gande/726914-Frauen-Woman

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen