Donnerstag, 16. Juni 2011

3 Meerjungfrauen

...soweit ich mich erinnere habe ich meine 3 Meerjungfrauen noch nicht vorgestellt. Oder doch? - egal!

Älterer Beitrag:

Und da es heute 3 Bilder sind - wird es Zeit für einen weiteren.

Ein paar Jahre früher hatte ich einige auf Steinen verewigt,
doch die blieben in einer Ferienwohnung auf Sylt.

Auch die hier gezeigten sind in Wandlung.
Ich muß zugeben, das ich das Thema noch lange nicht genügend genossen habe.
Und heute war es überfällig.

Zudem habe ich vor einigen Wochen entdeckt, das es tatsächlich eine körperliche Fehlbildung gibt wo Menschen wie Meerjungfrauen aussehen... Diese haben zudem oft nur ein kurzes Leben.

Wie alt diese Frauen hier sind, kann ich nicht sagen.
Alle von mir und doch jede etwas anders.
So ist das - Zeit vergeht und sogar (meine) Meerjungfrauen wandeln sich...

Meerjungfrau und 2 Fische
30x40 cm, 2011   Aquarell


Traurige Meerjungfrau - Oktober 2011
30 x 40 cm Aquarell




Meerjungfrau - Dezember 2009
54 x 76 cm Mischtechnik

(private Sammlung)

1 Kommentar: