Freitag, 9. September 2011

Drache + Engel

Jetzt sind die beiden Kartoffeldrucke fertig.
Es war eine große Bereicherung für mich. Und auch trotz oft später Stunde wo ich erst Zeit dazu hatte, erstaunlich gut geeignet zum Entspannen oder sich abreagieren. Kartoffeln sind geduldig - und am zweiten Tag, wenn man die gleichen zum Drucken verwenden möchte, vom Farbauftrag intensiver.

Der erste Tag war für softere Farben und dann am nächsten, wo die Druckstücke schon trockener waren, für kräftigere.

Das alles lag natürlich auch daran, das ich hier Daheim nur Aquarellfarben hatte und die sowieso schnell matter sind. Jetzt habe ich auf jeden Fall eine neue und spannende Möglichkeit auch noch zu arbeiten.....


Engel Nr. 20

Beide Bilder haben das Format
46 x 61 cm


Drache, Detail

Drache


1 Kommentar:

  1. Krass, mit Kartoffeldruck hast du das gemacht? Das war bestimmt mega die Arbeit, aber sieht gut aus, so ausdrucksstark und intensiv.

    AntwortenLöschen