Donnerstag, 1. November 2012

Sufimusik Konzert München


Es ist mal wieder soweit. Beinahe hätte ich es verpaßt. Das alljährliche Konzert im Völkerkunde Museum München.

Letzten Winter war das Konzert einfach heilige Musik, Klang und Gesang. Mit recht vielen Erklärungen dazu. Der Schwerpunkt lag nicht auf Tanz. Doch das kann dieses Jahr ganz anderes sein, da sich 3 Gruppen treffen. Tanja Großkopf mit deutschen Volksliedern - mal was anderes.

Neben Oruc Güvenc ist mit Ingo Taleb Rashid ein Begriff. Er gibt Seminare die u.a. das Drehen der Derwische als Schwerpunkt haben und den ich schon immer mal erleben wollte. Auch verbindet er Elemente von asiatischen Kampfkünsten mit orientalischer Musik.

Da ich die Drehmeditationen sehr liebe und bei meinem Schwertarbeit Lehrer Günther Maag-Röckemann schon öfters genossen habe. Also wird das sicher ein ganz wundervoller Abend....

Heilender Klang

 mit Dr. Rahmi Oruç Güvenç, Ingo Taleb Rashid und Tatjana Großkopf



Mehr Infos unter

Heiliger Klang - Heilender Klang:



YA WALI - Heil- und Meditationszentrum München:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen